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Häufig gestellte Fragen

 

1. Fragen zur Bestellung und Versand


 

1.1 Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen. Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.

 

1.2 Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Fügen Sie die gewünschten Artikel aus unserem Sortiment einfach zu Ihrem Warenkorb hinzu.

Sobald Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, melden Sie sich als Gast an oder erstellen ein Kundenkonto. Danach bestätigen Sie Ihre Bestellung, um sicherzustellen, dass sich alle Ihre Artikel in den gewünschten Mengen in Ihrem Warenkorb befinden.

Sollten Sie einen Gutscheincode oder Gutschein haben, vergessen Sie nicht, diesen vor der Auswahl der Zahlungsmethode einzugeben. Danach müssen Sie lediglich Ihre Zahlungsmethode auswählen und die Zahlung durchführen.

Abschließend erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung sowie der Widerrufsbelehrung.

Im Falle von Fehlfunktion können Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter service@schulteufer-shop.de oder telefonisch unter +49 (0) 3641 - 31 61 213 erreichen.

Möchten Sie lieber per Telefon bestellen, können Sie dies gern unter unserer Servicenummer tun. Allerdings bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.

 

1.3 Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren möchten, können Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 3641 - 31 61 213 oder per E-Mail unter service@schulteufer-shop.de erreichen, um uns Ihre Änderungswünsche mitzuteilen.

 

1.4 Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?

Wenn es Ihnen lieber ist Ihre Bestellung per Telefon abzugeben, können Sie dies gern unter unserer Servicenummer tun. Allerdings bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.

 

1.5 Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Wenn Sie jedoch Waren im Wert von über 59 € bestellen, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands.

 

1.6 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,95 € für einen Gesamtwarenwert unter 59 €. Ab 59 € Warenwert versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

 

1.7 Wie lange braucht die Ware bis sie bei mir ist?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands wird direkt am Produkt angegeben. Bitte schauen Sie beim jeweiligen Produkt nach. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb um einige Tage verzögert.

 

1.8 Wo sehe ich den Bearbeitungs- bzw. Lieferstatus meiner Bestellung?

Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden: 


» http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Informationen-zum-Versand2/Versand-anwendungen/Sendungsverfolgung
» http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html

1.9 Ist der Transport meiner Bestellung versichert?

Jedes Paket, welches unser Lager verlässt, ist versichert. Diese Versicherungskosten sind in den Versandkosten enthalten und Sie müssen nichts zusätzlich extra zahlen. Diese Versicherung deckt alle Schäden und Verluste ab, die bis zur Lieferung der Ware entstehen.

 

1.10 Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich meine nach Deutschland versendete Produkte in ein NICHT-EU-LAND überführe?

Hierfür müssen Sie die Ware beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitführen (nicht durch eine Spedition), Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen und die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf überführt werden. Außerdem benötigen wir das Formular: "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr". Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll. Es muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden. Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse: constancy GmbH, August-Bebel-Strasse 27b, 07743 Jena. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Formularen bearbeiten können.

Hinweis zur Rückerstattung: Die Rückerstattung der MwSt per Überweisung ist nur auf ein EURO SEPA-Konto möglich. Bei der Überweisung an Banken außerhalt des SEPA Raums entstehen hohe Gebühren, die wir Ihnen dann vom Betrag abziehen müssten. Die Rückerstattung per Paypal oder Kreditkarte kann ohne zusätzlichen Aufwand erfolgen.

 

2. Rücksendungen


 

2.1 Meine Lieferung ist beschädigt oder ich habe das falsche Produkt erhalten. Was kann ich tun?

Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen. Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen.
Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Link zum Retourenportal: » http://www.schulteufer-shop.de/retoure  

Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.

2.2 Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter service@schulteufer-shop.de. Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Bestellnummer mit an.

Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

 

2.3 Wie kann ich Einzelteile, wie Griffe und Deckel, nachkaufen?

Werden Sie in unserem Sortiment nicht fündig? Dann haben Sie natürlich die Möglichkeit, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Gern fragen wir im Lager nach, ob noch Bestände zum von Ihnen gewünschten Ersatzteil existieren. In Absprache mit Ihnen legen wir daraufhin eine Bestellung für Sie an.

 

2.4 Welche besonderen Eigenschaften haben die Produkte?

Einen Überblick über die Eigenschaften und Besonderheiten unserer Produkte haben wir unter diesem Link für Sie zusammengestellt.

 

3. Pflege-, Gebrauchshinweise und Sonstiges


 

3.1 Wie hitzebeständig sind die Produkte?

Achten Sie darauf, nach längerem Bratvorgang oder bei Verwendung im Backofen, die Griffe vorsichtshalber mit einem Topflappen anzufassen. Kunststoffgriffe, Griffe mit Silikoneinlage sowie Glasdeckel sind nur bis max. 180°C hitzebeständig.

 

3.2 Wie nutze und pflege ich die Produkte richtig?

Die richtige Pflege unserer Produkte garantiert Ihnen eine lange Haltbarkeit und Funktionalität. Beachten Sie diesbezüglich bitte unsere allgemeinen Pflege- und Gebrauchshinweise für das Koch- und Bratgeschirr sowie die speziellen Tipps für Kochgeräte aus Gusseisen, Edelstahl und Aluminium.  Zu den Pflege- und Gebrauchshinweisen

 

3.3 Kann ich einen Artikel neu beschichten lassen?

Produkte können im Werk neu beschichtet werden. Die ist jedoch nur bei den Pfannen der Serie Romana möglich. Anfragen dieser Art werden nicht über unseren Onlineshop abgewickelt. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen, wie Preis und Ablauf, direkt an das Werk:

Josef Schulte-Ufer KG • Servicecenter • Hauptstraße 56 • 59846 Sundern • Germany
Tel.: +49 (0) 29 33 / 98 10
Fax +49 (0) 29 33 / 71 50
info@schulte-ufer-kg.de

Bitte beachten Sie: Beschichtungen sind nicht Teil der Garantieleistung.

 

3.4 Ist mein Topf induktionsgeeignet?

Sie besitzen ein älteres Schulte-Ufer-Produkt und wissen nicht, ob es induktionsgeeignet ist? Sie können dies einfach testen, indem Sie einen Magneten an die Unterseite des Topfes halten. Bleibt der Magnet haften, ist der Artikel induktionsgeeignet.

 

3.5 Welche Garantie gewährt Schulte-Ufer?

Die hervorragende Qualität von Schulte-Ufer-Produkten unterstreicht die Traditionsmarke mit einer 10-Jahresgarantie. Allen Produkte von Schulte-Ufer, die mit dem 10-Jahresgarantie-Logo gekennzeichnet sind, liegt eine 10-jährige Garantie zu Grunde. Dabei handelt es sich um Produkte, die mit einem energiesparenden Kupferboden ausgestattet oder aus hochwertigem 3-Schicht-Material hergestellt sind. Hier geht es zu den Produkten

 

3.6 Was meinen die Angaben am Produktboden, z. B. „SUS Inox 06/10" und "eco-line"?

„SUS inox" bezeichnet nicht den Namen der Produktserie. SUS steht für "Schulte-Ufer Sundern". Schulte-Ufer ist in Sundern, einem Ort im sonnigen Sauerland, beheimatet. Die Kennzeichnung inox ist eine veraltete Bezeichnung für Edelstahl, abstammend vom französischen Wort inoxydable (rostfrei, unverwüstlich). Zahlenangeben wie 06/10 geben Aufschluss über das Herstellungsdatum des Produktes.
Bei der Bezeichnung "eco-line" handelt es sich um einen technischen Begriff, der den Aufbau Topfes beschreibt. Es handelt sich nicht um den Namen der Serie.

 

4. Benutzerkonto und Newsletter


 

4.1 Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?

Auf der Startseite können Sie immer unsere aktuellen Highlights sehen und auch unter dem Segment „Angebote“ stellen wir für Sie regelmäßig eine Reihe von Aktionsartikeln vor.

Damit Sie jedoch immer auf dem Laufenden sind über neue Trends und Aktionen, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Jeden Monat erhalten Sie per E-Mail einen Einblick in die kommenden Highlights und erfahren als Erste über Rabattaktionen.  

 

4.2 Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?

Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben.

Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.

 

4.3 Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen haben, befindet sich ein kleiner Link „Passwort vergessen“ neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.

 

5. Fragen zur stationären Händlersuche


 

Über stationäre Händler, welche Schulte-Ufer Produkte führen, liegen uns im Onlineshop leider keine Informationen vor. Kontaktieren Sie für Informationen bitte das Werk:

Josef Schulte-Ufer KG • Servicecenter • Hauptstraße 56 • 59846 Sundern • Germany
Tel.: +49 (0) 29 33 / 98 10
Fax +49 (0) 29 33 / 71 50
info@schulte-ufer-kg.de